Technical Artist (m/w/d)

Referenz: AD

  • ab sofort
  • Vollzeit
  • In Hamburg

Die Entwicklung von Spielen in der bewährten, sehr guten Qualität ist Teil des Portfolios von Daedalic Entertainment. Wenn Du* Teil eines dynamischen Teams werden möchtest und dich im Ablauf einer Grafikpipeline auskennst, dann bist Du bei uns als  Artist / Art Director an der richtigen Stelle.

Dein Profil:

  • Praxiserfahrung in der Spieleindustrie ist ein Plus
  • Erfahrung im Bereich Motion Capture
  • Kenntnisse in Maya oder einem ähnlichen Programm sind Voraussetzung, weitere Kenntnisse in ähnlicher Software sind gern gesehen
  • Kenntnisse in Zbrush und Photoshop
  • Sehr gute Kenntnisse in der Unreal Engine 4 auch mit Shadern, sowie ein technisches Verständnis von Grafik
  • Gute Grundlage in Design vom Charakter bis zur Komposition
  • Verständnis für den Ablauf einer Grafikpipeline
  • Eine strukturierte, eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Neugier
  • Identifikation von visuellen Problemen, sowie Anbieten von entsprechenden Lösungen

Unser Angebot:

  • werde ein Teil des Teams des führenden Entwicklerstudios für Computerspiele mit stark narrativem Charakter und hilf uns unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben
  • eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit eigenem Gestaltungsspielraum in einem sympathischen Team
  • Du hast die Möglichkeit, den Arbeitsalltag aktiv mitzugestalten und das Unternehmen am Markt noch erfolgreicher zu machen

 

Bist Du interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Bitte schicke Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben und ähnliche Referenzen) in einer PDF- Datei (max. 5 MB) per E-Mail an jobs@daedalic.de (Ansprechpartnerin: Iris Wolfer).

*Du wunderst dich über das "Du" als Anrede? Wir von Daedalic Entertainment stehen für ein offenes Betriebsklima und flache Hierarchien. Deswegen verwenden wir die Du-Form, auch im Bewerbungsprozess.

Technical Artist (m/f/d)

Reference: AD

  • Available now
  • Full time employment
  • In Hamburg

Your Profile:

  • Experience within the gaming industry is advantageous
  • Experience with motion capture
  • Knowledge of Maya or another similar program is required, further knowledge of similar 3D software tools is advantageous
  • Knowledge of Zbrush and Photoshop
  • Sound knowledge of the Unreal Engine 4, including Shaders, as well as a technical understanding of graphics
  • Solid basis in design, from character to composition
  • Understanding the procedure of a graphic pipeline
  • A well-structured, independent and conscientious way of working
  • You're a team player and have a healthy degree of curiosity
  • Identification of visual problems, as well as providing solutions

We offer:

  • An exciting position with challenges and chances to live out your creativity
  • An energetic and cheerful team
  • Extensive space for personal development
  • You will get the chance to positively influence the workflow and thus contribute to the studio's overall success

Are you up to this challenge and would like to hone your skills and learn something new? In that case, please send you application, including all relevant data (cover letter, CV, credentials, work samples or similar references) in one PDF-file (max. 5MB) to jobs@daedalic.de (contact: Iris Wolfer).