Lead Technical 3D-Animator (m/w/d)

Referenz ID: DE-LEAD-TAN-22

  • Ab sofort
  • Vollzeit
  • In Hamburg​/ Remote

 

Deine Aufgaben:

  • Erfülle Dir selbst einen Traum und arbeite mit einem hochmotivierten Team an dem Multi-Plattform Titel „The Lord of the Rings: Gollum“ (UE4) sowie an seinem Nachfolgeprojekt (UE5)
  • Erwecke Mittelerde zum Leben, optimiere die Animations- und Riggingpipeline für „The Lord of the Rings: Gollum“ und entwickle unsere neue Animations- und Riggingpipeline für Animationen und Cutscenes für das Nachfolgeprojekt
  • Arbeite mit State-of-the-Art Technologie, um dem Animationsteam die Erstellung von qualitativ hochwertigen und effizient erstellten Animationen und Cutscenes zu ermöglichen
  • Arbeite eng mit Programmierer*innen und Animator*innen zusammen, um bestmögliche Ingame und Cutscene-Animationen zu erstellen
  • Erstelle und bearbeite Mocap-Animationen im eigenen sowie im externen Studio

 

Dein Profil:

  • Mehrjährige Berufserfahrung als Technical Animator in der Industrie
  • Du bringst erstklassiges Verständnis für Animationstechnologien wie Rigging und Skinning mit
  • Du hast bereits ein kleines Team geführt und machst dies gern
  • Sehr gute Kenntnisse in Maya sind Voraussetzung, weitere Kenntnisse in ähnlicher 3D-Software und/oder ähnlichen Animation-Tools sind gern gesehen
  • Du kennst die Unreal Engine 4 sowie 5 und die Animations-Tools der Engine und kannst Blendspaces und Animations-Blueprints erstellen
  • Erfahrungen im Bereich der Charakter-Animation sind Voraussetzung
  • Erfahrungen im Bereich der Creature-Animation sind von Vorteil aber keine zwingende Voraussetzung
  • Du hast bereits Erfahrung mit der Aufnahme und Verarbeitung von Motion-Capture-Animationen, sowohl im Zusammenhang mit In-Game Animationen wie auch kompletten Cutscenes/Cinematics
  • Du bringst eine strukturierte, eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise mit
  • Du bist teamfähig und neugierig und hast Freude daran, wenn ein Team effizient mit guten Werkzeugen arbeiten kann
  • Du identifizierst technische Probleme und bietest entsprechenden Lösungen an
  • Sehr gute Deutsch- und/ oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Unser Angebot:

  • Die Möglichkeit mit uns zusammen an mehreren Multi-Plattform AAA Produktionen mitzuwirken, auf Basis der weltweit bekannten IP „The Lord of the Rings“
  • Arbeite an Current und Next Gen Plattformen, inklusive Unreal Engine 5
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem international ausgerichteten Unternehmen
  • Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit eigenem Gestaltungsspielraum in einem sympathischen Team
  • Umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Professionelle Arbeitsabläufe und - Prozesse
  • Möglichkeit, den Arbeitsalltag in einem kollegialen Team aktiv mitzugestalten und die Qualität der Projekte maßgeblich zu gestalten​

 

Kontakt:

Wenn Du die Herausforderung suchst, gern Neues kennen lernst und Deine bereits vorhandenen Kenntnisse praktisch anwenden und vertiefen möchtest, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Bitte schicke Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenz ID, des frühestmöglichen Einstiegstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben und ähnliche Referenzen) in einer PDF- Datei (max. 50 MB) per E-Mail an:

jobs@daedalic.de (Ansprechpartner: Martin Ditter). Referenz ID: DE-LEAD-TAN-22

Wir bei Daedalic bieten dir an, deinen Vor- und Nachnamen gegen einen Alias zu ersetzen (keine Voraussetzung!). Bitte beachte zusätzlich, dass deine Bewerbung KEIN Foto enthalten soll!

Lead Technical 3D-Animator (m/f/d)

Reference ID: DE-LEAD-TAN-22

  • Immediately
  • Full time
  • In Hamburg/ Remote

 

Your tasks:

  • Fulfil your own dream and work with a highly motivated team on the multi-platform title "The Lord of the Rings: Gollum" (UE4) as well as its follow-up project (UE5)
  • Bring Middle-earth to life, optimise the animation and rigging pipeline for The Lord of the Rings: Gollum and develop our new animation and rigging pipeline for animations and cutscenes for the follow-up project
  • Work with state-of-the-art technology to enable the animation team to create high quality and efficient animations and cutscenes
  • Work closely with programmers and animators to create the best possible in-game and cutscene animations
  • Create and edit mocap animations in-house and in external studios

 

Your profile:

  • Several years of professional experience as a technical animator in the industry
  • You have a first-class understanding of animation technologies such as rigging and skinning
  • You have already managed a small team and enjoy doing so
  • Very good knowledge of Maya is a prerequisite, further knowledge of similar 3D software and/or similar animation tools is welcome
  • You know the Unreal Engine 4 and 5 and the animation tools of the engine and can create blendspaces and animation blueprints
  • Experience in the field of character animation is a prerequisite
  • Experience in the field of creature animation is an advantage but not a prerequisite
  • You already have experience with the recording and processing of motion capture animations, both in connection with in-game animations and complete cutscenes/ cinematics
  • You have a structured, independent and conscientious way of working
  • You are a team player, curious and enjoy working efficiently with good tools
  • You identify technical problems and offer appropriate solutions
  • You have a very good command of German and/or English, both written and spoken

 

Our offer:

  • The opportunity to work with us on several multi-platform AAA productions, based on the world-renowned IP "The Lord of the Rings"
  • Work on current and next gen platforms, including Unreal Engine 5
  • Challenging and varied tasks in an internationally oriented company
  • An interesting and responsible job with your own creative freedom in a friendly team
  • Extensive development opportunities
  • Professional workflows and processes
  • The opportunity to actively shape the day-to-day work in a collegial team and to play a decisive role in shaping the quality of the projects

 

Contact:

If you are looking for a challenge, like to learn new things and would like to practically apply and deepen your existing knowledge, then we look forward to receiving your application.

Please send your complete application documents including your reference ID, the earliest possible starting date and your salary expectations (cover letter, CV, certificates, work samples and similar references) in a PDF file (max. 50 MB) by e-mail to:

jobs@daedalic.de (contact person: Martin Ditter). Reference ID: DE-LEAD-TAN-22

We at Daedalic offer you to replace your first and last name with an alias (not a requirement!). Please also note that your application should NOT include a photo!