Senior 3D Level Artist (Level Art) (m/w/d)

Referenz ID: DE-SART-22

  • Ab sofort
  • Vollzeit
  • In Hamburg/ Remote

 

Deine Aufgaben:

  • Erfülle Dir selbst einen Traum und arbeite mit einem hochmotivierten Team an dem Multi-Plattform Titel „The Lord of the Rings: Gollum“
  • Du visualisierst die Welt von Mittelerde in einem einzigartigen Grafikstil
  • Du erstellst selbständig komplette Levels auf Basis von Blockouts und Concept Artworks
  • Du designst und setzt Interior und Exterior-Assets um
  • Erstellung von Organic- und Hard-Surface-Props sowie Vegetation
  • Du erstellst Set-Dressings und machst Dir Gedanken über die Ausleuchtung der Level
  • Du hast ein Verständnis dafür, wie Artwork und Lighting die Qualität der Spielerfahrung und Player Guidance beeinflussen
  • Iteriere gemeinsam mit dem Game Design und Writing-Team, um die perfekte Balance aus Gameplay, Story und Visuals zu finden

 

Dein Profil:

  • Du bringst mehrjährige Berufserfahrung als 3D Artist mit einem Schwerpunkt auf Level Art mit
  • Du hast sehr gute Kenntnisse in der Unreal Engine 4 und 5, dann bist Du bei uns genau richtig
  • Der schnelle Wechsel zwischen der Erstellung von Organic- und Hard-Surface-Props stellt für Dich kein Problem dar
  • 3D Art Grundlagen wie Komposition/Layout, Detail, Licht, Material sind für Dich keine Fremdwörter
  • Modulares Asset Denken und technisch sauberes Arbeiten ist für Dich kein Problem
  • Du hast ein Gefühl für die Beleuchtung von Levels
  • Du hast Verständnis von Architektur und Design, das beeindruckend aussieht aber auch aus Gameplayperspektive funktioniert
  • Du wolltest schon immer mit Bildern Geschichten erzählen, dann hast Du die Fähigkeit zum visuellen Storytelling
  • Erfahrung mit Beleuchtung und Spielerführung durch Licht, Raumaufteilung und Design
  • Expertenwissen im Modeling, Texturing und der Integration von 3D Assets in die Engine
  • Du kennst Dich im Umgang mit LOD und Collision Geometry aus
  • Erfahrung in der Arbeit mit Unreal Material Functions und die Fähigkeiten, diese in eine bestehende Art-Pipeline zu integrieren
  • Anpassung der Assets an Art-Guidelines sowie die Bereitschaft Lücken zu füllen
  • Du hast schon Erfahrung oder Interesse am Coaching von Junior 3D Artists
  • Du hast die Fähigkeit professionell aber auch kreativ mit einer ikonischen IP wie „The Lord of the Rings“ umzugehen - Eine persönliche Affinität zur IP ist ein großer Vorteil
  • Du arbeitest gerne im Team, bist neugierig und hast eine schnelle Auffassungsgabe
  • Sehr gute Deutsch- und/ oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Unser Angebot:

  • Die Möglichkeit mit uns zusammen an mehreren Multi-Plattform AAA Produktionen mitzuwirken, auf Basis der weltweit bekannten IP „The Lord of the Rings“
  • Current und Next Gen Plattformen inklusive Unreal Engine 5
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem international ausgerichteten Unternehmen
  • Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit eigenem Gestaltungsspielraum in einem sympathischen Team
  • Umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Professionelle Arbeitsabläufe und -prozesse
  • Möglichkeit, den Arbeitsalltag in einem kollegialen Team aktiv mitzugestalten und die Qualität der Projekte maßgeblich zu gestalten

 

Kontakt:

Wenn Du die Herausforderung suchst, gern Neues kennen lernst und Deine bereits vorhandenen Kenntnisse praktisch anwenden und vertiefen möchtest, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Bitte schicke Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenz ID, des frühestmöglichen Einstiegstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben und ähnliche Referenzen) in einer PDF- Datei (max. 50 MB) per E-Mail an:

jobs@daedalic.de (Ansprechpartner: Martin Ditter). Referenz ID: DE-SART-22

Wir bei Daedalic bieten dir an, deinen Vor- und Nachnamen gegen einen Alias zu ersetzen (keine Voraussetzung!). Bitte beachte zusätzlich, dass deine Bewerbung KEIN Foto enthalten soll!

Senior 3D Level Artist (Level Art) (m/f/d)

Reference ID: DE-SART-22

  • Immediately
  • Full Time
  • In Hamburg/ Remote

 

Your tasks:

  • Fulfil your own dream and work with a highly motivated team on the multi-platform title "The Lord of the Rings: Gollum"
  • You visualise the world of Middle-earth in a unique graphic style
  • You will independently create complete levels based on blockouts and concept artwork
  • You design and implement interior and exterior assets
  • Creation of organic and hard surface props as well as vegetation
  • You create set dressings and think about the illumination of the levels
  • You have an understanding of how artwork and lighting affect the quality of the game experience and player guidance
  • Iterate with the game design and writing team to find the perfect balance of gameplay, story and visuals

 

Your profile:

  • You have several years of professional experience as a 3D artist with a focus on level art
  • You have very good knowledge of the Unreal Engine 4 and 5, then you are the right person for us
  • The quick change between the creation of organic and hard-surface-props is no problem for you
  • 3D art basics such as composition/layout, detail, light and material are not foreign to you
  • Modular asset thinking and technically clean work is no problem for you
  • You have a feeling for the lighting of levels
  • You have an understanding of architecture and design that looks impressive but also works from a gameplay perspective
  • You have always wanted to tell stories with pictures, then you have the ability for visual storytelling
  • Experience with lighting and player guidance through lighting, spatial layout and design
  • Expert knowledge of modelling, texturing and integrating 3D assets into the engine
  • You know how to work with LOD and Collision Geometry
  • Experience working with Unreal Material Functions and the skills to integrate them into an existing art pipeline
  • Adaptation of assets to art guidelines and willingness to fill in gaps
  • You already have experience or interest in coaching junior 3D artists
  • You have the ability to handle an iconic IP like "The Lord of the Rings" professionally but also creatively - A personal affinity to the IP is a big advantage
  • You like to work in a team, are curious and have a quick grasp of the subject
  • Very good written and spoken German and/or English skills

 

Our offer:

  • The opportunity to work with us on several multi-platform AAA productions, based on the world-renowned IP "The Lord of the Rings"
  • Current and Next Gen platforms including Unreal Engine 5
  • Challenging and varied tasks in an internationally oriented company
  • An interesting and responsible job with your own creative freedom in a friendly team
  • Extensive development opportunities
  • Professional workflows and processes
  • The opportunity to play an active role in shaping the day-to-day work in a collegial team and to play a decisive role in shaping the quality of the projects

 

Contact:

If you are looking for a challenge, like to learn new things and would like to practically apply and deepen your existing knowledge, then we look forward to receiving your application.

Please send your complete application documents including your reference ID, the earliest possible starting date and your salary expectations (cover letter, CV, certificates, work samples and similar references) in a PDF file (max. 50 MB) by e-mail to:

jobs@daedalic.de (contact person: Martin Ditter). Reference ID: DE-SART-22

We at Daedalic offer you to replace your first and last name with an alias (not a requirement!). Please also note that your application should NOT include a photo!